F Jugend

Gruppe 2

19.10.2019 Turniersieg zum Saisonauftakt

 

Vergangenen Samstag startete unsere gemischte F-Jugend mit dem ersten Heimturnier in die neue Saison.

Das erste Spiel gegen die SG Baden-Baden/Sandweier ging direkt spannend los. Nach einem ausgeglichenen Start (1:1, 3:3) konnten sich die Mädchen und Jungs der HSG Murg mit einem super haltenden Valentin im Tor mit einem 9:5 Sieg gegen die SG durchsetzen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause stand das zweite Spiel gegen die Panthers/Gaggenau an. Hier konnte sich unsere Mannschaft direkt zu Beginn durch schöne Tore auf 5:1 absetzen. Das Stören der Gegenspieler funktionierte immer besser und wir konnten zwischenzeitlich einen 5 Tore Vorsprung (10:5) erspielen. Nach 20 Minuten stand somit ein verdienter 13:10 Sieg auf Seiten der HSG Murg.

Im letzten Spiel trag unser Team noch auf die Mannschaft des ASV Ottenhöfen, welche sich über 4:4 und 6:6 als ein starker Gegner entwickelte. Durch Torabschlüsse, die direkt auf die gegnerische Torfrau gingen konnte sich unsere Mannschaft erst spät über 12:8 und 15:9 durchsetzen. Letztendlich stand nach 20 Minuten der dritte und letzte Sieg (18:14) für die HSG auf dem Spielbogen.

In den nächsten Trainingseinheiten werden wir fleißig an unseren Torwürfen und der Abwehr arbeiten, um beim nächsten Turnier wieder so toll angreifen zu können!

 

Du bist im Jahr 2011 oder 2012 geboren und hast Lust auf Handball? Dann komm vorbei! Wir trainieren immer donnerstags (17.15 Uhr bis 18.45 Uhr) in der Ebersteinhalle Obertsrot und freuen uns über Jede und Jeden, der bei uns mitspielen möchte! ?

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Murg - Handball